Lieferantenmanagement

Holcim ist bestrebt, die Zusammenarbeit mit den Lieferanten so zu gestalten, damit ein Gesamtoptimum realisiert werden kann, das einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden generiert.

 

Voraussetzungen für unsere Zusammenarbeit

 

Sicherheit, soziale Verantwortung, Umweltschutz und Qualitätssicherung sind in unserer Unternehmensstrategie fest verankert und bilden die Grundlage unseres täglichen Handelns. Dauerhafter Erfolg kann nur im Einklang mit den genannten Werten erreicht werden.

Wir haben zum Ziel, dass alle für uns tätigen Personen von der Arbeit genauso gesund nach Hause kommen, wie sie zur Arbeit erschienen sind. Wir setzen uns gemeinsam mit unseren Lieferanten für eine Arbeitsumgebung und -Kultur ein, in der Sicherheit und Gesundheit der für uns tätigen Personen, Umweltschutz, Qualitätsdenken und soziale Verantwortung ein wesentlicher Bestandteil unserer Zusammenarbeit bilden.

Damit wir gemeinsam auf diese Basis zählen können, hat Holcim eine Lieferantenqualifikation eingeführt. Diese dient unseren Lieferanten als Arbeitsgrundlage.