Unser Abrechnungssystem funktioniert digital. Einerseits damit Sie Ihren administrativen Aufwand reduzieren können, andererseits um die natürlichen Ressourcen zu schonen.
Minimalanforderungen an Lieferantenrechnung
Lieber Lieferant
Damit nach abgeschlossener Lieferung die Zahlung gleichfalls ohne Verzögerung erfolgen kann, muss die Rechnung formal zwingend gewisse Kriterien erfüllen und folgende Daten enthalten.
Ab sofort bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihren administrativen Aufwand zu reduzieren und die Umwelt-Ressourcen zu schonen indem Sie uns Ihre Rechnungen / Gutschriften als PDF per E-Mail zukommen lassen – auch ohne digitale Signatur.
Dieses Vorgehen hat für Sie folgende Vorteile:
Sie versenden Ihre Rechnungen portofrei.
Der damit verbundene Bearbeitungsaufwand wird massiv reduziert.
Sie sparen Kosten für Büromaterial (Papier, Briefumschlag, Druckerzubehör).
Ihre Rechnungen können nie auf dem Postweg verloren gehen.
Diese treffen in kürzester Zeit bei uns ein und stehen sofort zur Bearbeitung in unserem Buchhaltungssystem bereit.
Abrechnungssystem
Unser Abrechnungssystem funktioniert digital. Einerseits damit Sie Ihren administrativen Aufwand reduzieren können, andererseits um die natürlichen Ressourcen zu schonen. Sie können uns Ihre Rechnungen/Gutschriften im PDF-Format per Mail senden. Dazu braucht es keine digitale Signatur. Sie gewinnen damit an Zeit und Geld. Die einzelnen Schritte und das zu verwendende Dokument finden Sie weiter unten.
Instructions for e-invoicing in English:
We would like to offer you the opportunity to reduce your administration costs and protect the environment by sending us your invoices / credit notes by e-mail as PDF files, even without a digital signature. Please use the below document to find out more about the process.