Gerd Aufdenblatten wird Nachfolger als Cluster-CEO


19. Mai 2015

Kaspar E.A. Wenger ist designierter Präsident des Verwaltungsrats der Holcim (Schweiz) AG, Gerd Aufdenblatten wird Nachfolger als Cluster-CEO. Nach über zwanzigjähriger Tätigkeit für Holcim (vormals Holderbank), davon gut zehnjähriger operativer Verantwortung für die Holcim (Schweiz) AG, unter Einschluss der Verantwortung für die Region Central Europe, hat sich Kaspar E.A. Wenger entschieden, künftig eine stärker strategisch ausgerichtete Aufgabe zu übernehmen.


Im Zusammenhang mit dem fortschreitenden Merger zwischen Holcim und Lafarge ist Kaspar E.A. Wenger ab 30. Juni 2015 designierter Präsident des Verwaltungsrats der Holcim (Schweiz) AG und gibt die Länderbereichsleitung mit der Verantwortung für die Region Central Europe (Schweiz, Süddeutschland, Italien) ab.

Kaspar E.A. Wenger ist dank seines profunden Netzwerkes, dessen Spektrum Gesellschaft, Wissenschaft und Politik vereint, prädestiniert für dieses Mandat und unterstützt damit massgeblich die spezifischen LafargeHolcim-Aktivitäten in der Schweiz. Nachfolger von Kaspar E.A. Wenger in seiner Funktion als Cluster-CEO wird Gerd Aufdenblatten, heutiger CFO Holcim Central Europe. Gerd Aufdenblatten kam 2007 zu Holcim und war unter anderem als Head Corporate Controlling für den Konzern tätig. Seit 2013 ist er CFO von Holcim Central Europe. Ein Nachfolger für die Position des CFO wird demnächst mitgeteilt.

Holcim bedankt sich bei Kaspar E.A. Wenger für seine wertvollen Beiträge, mit denen er während der vergangenen Jahre in verschiedenen Funktionen zum Erfolg von Holcim Central Europe und des Gesamtkonzerns beigetragen hat.

Die Konzernleitung wünscht Kaspar E.A. Wenger und Gerd Aufdenblatten viel Erfolg in ihren neuen Aufgaben.

Media Relations

Unser Media Relations Team steht Medienschaffenden gerne für Fragen zur Verfügung.

Telefon: 058 850 68 48
E-Mail: communications-ch@holcim.com

Gerd Aufdenplatten
Kaspar E.A. Wenger