Gesellschaftliche Verantwortung


Gesellschaftliche Verantwortung bedeutet für uns in erster Linie, ein ethisches Geschäftsverhalten festzulegen, ein fairer Arbeitgeber zu sein und in die Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz zu investieren. Ausserhalb des Unternehmens setzen wir uns für die Verbesserung der Lebensqualität der lokalen Gemeinschaften an den Produktions- und Abbaustandorten ein. In Bezug auf die nachhaltige Entwicklung fördern wir relevante Initiativen und Verbände durch ausgewählte Projekte.

Unser Engagement für unsere Mitarbeitenden

Holcim möchte das attraktivste Unternehmen der Branche für Arbeitnehmende sein. Darum setzen wir uns für die Entwicklung und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ein.

Unser Engagement in Umweltprojekten

Wir setzen einen Fokus auf die Schonung der Ressourcen, die Emissionsreduktion und die Förderung der Biodiversität.

Unser Engagement in Bildung und Forschung

Wir fördern den Forschungsstandort Zürich und die Allgemeinbildung an öffentlichen Schulen.

Unser Engagement für die Nachbarn

Holcim engagiert sich in den Gemeinden rund um ihre Werkstandorte für Gesellschaft und Umwelt.