Das digitale Magazin für Mitarbeitende

 
Jonas Meier sorgt für Zündstoff im Steinbruch Gabenchopf

Die Aargauer Regionalzeitung Die Botschaft nennt ihn den “Mister Steinbruch”: Jonas Meier verantwortet jeden Donnerstag die Sprengung im Steinbruch Gabenchopf. Er tut das mit viel Leidenschaft. Der junge Sprengmeister hat...

 
Die Geschichte vom Kapitän

In Basel am Rhein sind sie fast so bekannt wie die alten Fähren: Die Holcim Kiesschiffe “Schwägalp” und “Kies-Ueli”. Doch wer sind die Menschen hinter dem Steuer, die die beiden Schiffe tagtäglich zwischen...

 
Interview mit Willi Pletscher, dem Werkleiter aus Schaffhausen

Willi Pletscher ist Werkleiter in Schaffhausen. Er hat uns verraten, wie wichtig ihm Gesundheit und Sicherheit sind.

 
H&S People: die Mitwirkende

H&S People: die Mitwirkende

Laura Bettazza arbeitet seit fast vier Jahren in der H&S Abteilung von Holcim. Sie mag zwar vor allem im Hintergrund wirken, doch von ihrer Arbeit profitieren wir alle. Uns hat die Tessinerin erzählt, wie sie ihre Arbeit erlebt und worauf sie Wert legt.

 
H&S People: der Profisportler

H&S People: der Profisportler

Michael Brogioli arbeitet seit einem Jahr bei Holcim als H&S- und Qualitätsbeauftragter der Zementlogistik. Normalerweise wirkt der Tessiner im Hintergrund. Dieses Jahr war er aber der Frontmann beim Warm-Up-Video. Warum gerade er ganz vorne stand – das verraten wir euch.

 
H&S People: der Hilfsbereite

H&S People: der Hilfsbereite

Manuel Veit ist H&S-Koordinator für die Nordostschweiz. In den Werken ist er häufig anzutreffen. Uns hat Manuel erzählt, wie er seine tägliche Arbeit erlebt und was er besonders an ihr schätzt.